Wir über uns - Organisation

Für Mensch und Natur

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Wir setzten uns aktiv für den Naturschutz in unserer Region ein. Uns ist es wichtig, dass auch die nachfolgende Generation eine Umwelt vorfindet, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt.

Doch dafür müssen wir uns aktiv einsetzen. Politisch und vor Ort direkt in der Natur. Durch Pflegeeinsätze und Nistkästenpflege aber auch mit einer Vielzahl an Vorträgen und Exkursionen sind wir in der Region erfolgreich tätig. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Arbeit regional und überregional vorstellen können und wir Sie für unsere Sache begeistern können. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine gesunde Natur und Artenvielfalt ein. Kommen Sie zu uns.

Wir freuen uns auf Sie !

Herzlich Willkommen!

auf unserer Homepage der NABU Gruppe Hanstedt/Salzhausen e.V.!

Unser Vorstand - Wir sind für Sie da!

Melanie Ronde

1.Vorsitzende