Vom Vögelzählen erzählen

Salzhäuserin zu Gast bei NABU-Podcast

Welche Vögel singen gerade – und wie kann man sich ihre Stimmen einprägen? Soll man Meisen, Finken und Co. auch im Sommer Futter servieren? Und wie funktioniert erfolgreicher Vogelschutz? Um solche für „Ornis“ lebenswichtigen Fragen geht es in „Reingezwitschert“, dem Vogelpodcast des NABU. Die Hosts sind Martin und Fabian, der eine Vogelschutzexperte unseres Bundesverbands, der andere Student, Umweltpädagoge und leidenschaftlicher Birder. Alle 14 Tage bringen die beiden spannende bis skurrile News aus der Vogelwelt – und diskutieren mit einem Gast über ein ornithologisches Schwerpunktthema.

In der aktuellen Folge war eine Vertreterin unserer NABU-Ortsgruppe zu Gast. Johanna Romberg hat von ihren Erlebnissen beim Vogelzählen berichtet – sie führt seit sechs Jahren Buch über die gefiederten Bewohner eines Waldstücks bei Garlstorf, im Rahmen des bundesweiten „Monitorings häufiger Brutvögel“.

Viel Spaß beim Anhören!